Beste Pistenbedingungen, Sonnenschein und extra langes Skifahren in Zell am See-Kaprun

02.03.2016
Ostereiersuche auf der Schmittenhöhe Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH
Ostereiersuche auf der Schmittenhöhe / Foto: © Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH

In der österreichischen Alpendestination Zell am See-Kaprun können Wintersportler im Frühling bei strahlendem Sonnenschein extra lang den Schnee genießen: Die Skigebiete Schmittenhöhe und Maiskogel sowie der Gletscher Kitzsteinhorn bieten bis Ende April/Anfang Mai beste Skifahrbedingungen. Bei der traditionellen Ostereiersuche auf der Schmittenhöhe können am Ostersonntag den 27. März 2016 kleine und große Schatzsucher nach versteckten Gewinnen graben. Die Wintersaison findet auf dem Kitzsteinhorn mit dem Gletscher Frühlingsfest vom 29. April bis zum 1. Mai 2016 ihren Abschluss.

Ostereiersuche auf der Schmittenhöhe: Wer findet das Jackpot-Ei?

Eine Riesengaudi im Schnee verheißt dieses Jahr wieder die Ostereiersuche auf der Schmittenhöhe, dem Hausberg von Zell am See: Am Ostersonntag, den 27. März, warten vor dem Panorama Restaurant zwei Schneehügel und mehr als 50 bunte Ostereier auf findige Buddler und Spürnasen. Um 14 Uhr fällt der Startschuss für die große Schatzsuche, an der Groß und Klein ihren Spaß haben. In jedem Ei verbirgt sich ein attraktiver Preis. Wer das Jackpot-Osterei findet, darf 500 Euro in bar mit nach Hause nehmen – oder gleich in den Osterferien verjubeln.

Ski und Spaß auf über 3.000 Metern Höhe: Kitzsteinhorn Gletscher Frühlingsfest

Besonders die Gäste, die sich jetzt schon auf Firnschneefahren, Sonnenschein und Partystimmung freuen, kommen beim Kitzsteinhorn Gletscher Frühlingsfest auf ihre Kosten. Vom 29. April bis zum 1. Mai 2016 erwartet die Wintersportfans neben frühlingshaftem Pistenvergnügen auch Freestyle-Action im Snowpark sowie jede Menge Spaß und Musik auf über 3.000 Metern Höhe. Darüber hinaus können Skier und Snowboards der nächsten Saison getestet werden. Relaxter geht es im Liegestuhl beim Sound von Live-Bands und Sonnenbad beim Alpincenter zu. Bei Snowboard-Fans dürfte dann am 1. Mai das Herz noch einmal höher schlagen, denn da steigt der Volcom Kitzsteinhorn Banked Slalom, das Highlight zum Abschluss der Snowboard Freestyle-Saison am Gletscher.

Katalog

Besonders günstiger Winterspass zum Saisonende: Pauschale „Schnee okay“

Voll und ganz auskosten können Ski- und Osterhasen ihren Skiurlaub in Zell am See-Kaprun mit den Pauschalangeboten „Schnee Okay“. Vom 5. bis zum 19. März sowie vom 2. April bis zum 16. Mai 2016 können diese Pakete gebucht werden. Im Preis enthalten sind jeweils sieben Übernachtungen – wahlweise mit Halbpension, Frühstück oder ohne Verpflegung – sowie ein 6-Tage-Skipass für alle in Betrieb befindlichen Seilbahnen und Lifte in Zell am See-Kaprun. Als Frühlingsbonbon gibt es noch eine Ermäßigung beim Skiservice: Wer für sechs Tage Ski ausleiht, bezahlt nur fünf, und wer seine eigenen Bretter mitbringt, bekommt einmal 50 Prozent Ermäßigung auf den Skiservice. Die Pauschale kostet beispielsweise im Privatzimmer mit Frühstück ab 383 Euro, in einer Pension mit Halbpension ab 544 Euro, im Vier-Sterne-Hotel mit Halbpension ab 866 Euro oder im Appartement ohne Verpflegung ab 404 Euro.

Weitere Informationen rund um Wintersportvergnügen in Zell am See-Kaprun sind auf www.zellamsee-kaprun.com zu finden.

Über Zell am See-Kaprun

Gletscher, Berge und See – die österreichische Ganzjahres-Destination Zell am See-Kaprun vereint die gesamte Vielfalt der Alpen. In dem einzigartigen Naturparadies am Rande des Nationalparks Hohe Tauern finden Sportler, Aktivurlauber, Familien und Erholungssuchende im Sommer wie im Winter abwechslungsreiche Erlebniswelten. Dazu gehören die Gipfelwelt 3.000 auf dem Kitzsteinhorn, dem einzigen Gletscherskigebiet im Salzburger Land, das Familiengebiet Maiskogel, der Hausberg Schmittenhöhe sowie der trinkwasserklare Zeller See und die mehrfach ausgezeichnete 36-Loch-Golfanlage. Tradition und Authentizität spiegeln sich in den Veranstaltungen und kulinarischen Spezialitäten der Region wider. Sportereignisse der Extraklasse wie die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft 2015 und der Großglockner Ultra-Trail zieht es in die atemberaubende Bergwelt. Die Hotellerie begeistert mit dem Salzburger Hof, dem einzigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel in der Region. Entspannung finden Gäste in der 20.000 Quadratmeter großen Wasser- und Wellness-Welt im Tauern Spa sowie in vielen weiteren traditionellen Verwöhnhotels.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.zellamsee-kaprun.com

Quelle: Zell am See-Kaprun Tourismus c/o w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH