Barrierefrei hoch hinaus

Skifahren am Kaunertaler Gletscher in Tirol
Der Kaunertaler Gletscher in Tirol hält für seine Skigäste mit Handicap eine Reihe von Annehmlichkeiten bereit: Die Anreise über die Gletscherstraße mit Parkplatz direkt am Pistenrand macht Monoskifahrern den Einstieg ins Skigebiet ganz einfach. Alle Liftanlagen am Gletscher sind ebenerdig zugänglich, das geschulte Personal hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit gehandicapten Gästen.
Mit der Karlesjochbahn gelangen Rollstuhlfahrer problemlos auf die Bergstation in 3.108 Meter Höhe, weiteren Komfort bietet das komplett barrierefreie Gletscherrestaurant mit einem großzügigen Freeflow, Fahrstuhl und behindertengerechten Toiletten mit Leihrollstühlen. Mehrere Beherbergungsbetriebe haben sich auf Wintersportler mit körperlicher Behinderung spezialisiert.

Auch alle öffentlichen Einrichtungen wie Tourismusbüro, Skischule, Hallenbad oder das Naturparkhaus Kaunergrat, alle Geschäfte und viele Gastronomiebetriebe im Tal sind absolut barrierefrei. Niederflurbusse für Gruppen (Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte) stehen auf Anfrage bereit. Vier Loipen im Tal sind barrierefrei zugänglich und mit Gütesiegel ausgestattet. Eigene Langlaufschlitten können mit geschulten Lehrern auf den Blauen und Roten Loipen getestet werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.kaunertal.com
Weitere News
- 22.12.2020 Absage der fränkischen Ochsenkopf Winterwandertage vom 20. bis 24. Januar 2021
- 17.12.2020 Niederländische Wintertraditionen für Sie zusammengestellt (Teil 3/3)
- 14.12.2020 Das Friedenslied für die Welt
- 11.12.2020 Von Steinböcken, Genussskifahrten und Schneeschuhwanderungen
- 10.12.2020 Niederländische Wintertraditionen für Sie zusammengestellt (Teil 2/3)
- 08.12.2020 Wintererlebnisse abseits der Pisten und Loipen im SalzburgerLand