Auf sanften Hängen im Familienskigebiet Kasberg

02.12.2013
Blick zum Kasberg Gipfel. Foto: © Kasbergbahnen
Blick zum Kasberg Gipfel. Foto: © Kasbergbahnen

Das malerische Almtal gilt als ursprüngliches Naturjuwel, wo sich der Winter von seiner beschaulichen Seite auskosten lässt. Am Kasberg finden weniger geübte Skifahrer ein überschaubares Skigebiet vor, das echte Gemütlichkeit und freundliches Service vom Lift bis in die Almhütten bietet. Für angehende Wintersportler oder Wiedereinsteiger hat die Skischule Grünau-Kasberg günstige Kursvarianten im Angebot – ob auf Ski oder Snowboard, ob privat oder in der Gruppe.

Besonders Familien wissen das entspannte Skivergnügen am Kasberg zu schätzen, denn dank der überschaubaren Größe des Gebiets sind Wartezeiten an den Liften passé. Und ein Skiurlaub am Kasberg schont auch das Geldbörsl, denn Kinder bis zehn Jahre fahren mit der Schneemann-Karte um 2 Euro pro Tag (in Begleitung eines Elternteils mit einer gültigen Liftkarte).

Kasberg. Foto: © Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH

Groß und Klein finden im Almtal auch abseits der Skipisten ein breites Unterhaltungsangebot im Schnee. Da ziehen Naturliebhaber auf der Natureisfläche am Almsee ihre Runden, erkunden die winterliche Tierwelt bei den täglichen Wildfütterungen im Cumberland-Wildpark, oder ziehen beim Langlaufen durch die bizarre Naturlandschaft entlang der Alm.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.almtal.at

Quelle: Österreich Werbung