Adventliches und Besinnliches für Groß und Klein

Familienkonzert im Regentenbau und Krippeneröffnung im Kurgarten Bad Kissingens
Mit der Veranstaltung „Adventliches und Besinnliches für Groß und Klein“ wird in Bad Kissingen am Freitag, 28. November, die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Neben einem Familienkonzert im Regentenbau sorgen auch dieses Jahr wieder die Krippeneröffnung und die Eröffnung des Weihnachtsmarktes für Stimmung.
Wenn der Kinder- und Jugendchor Herz-Jesu und Musikschule Bad Kissingen zusammen mit dem Kurorchester um 15:30 Uhr im Max-Littmann- Saal die bekanntesten Weihnachtsweisen anstimmt, wird es warm ums Herz. Von „Leise rieselt der Schnee“ bis „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ stehen auch internationale Klassiker wie „The Voice of Heaven“ und „Mary’s Boy Child“ auf dem Programm. Das Konzert wird von Brigitte und Burkhard Ascherl sowie Kurorchesterleiterin Elena Iossifova angeleitet.
Im Anschluss daran wird der Kurgarten zum wahren Lichtermeer. Um 17:00 Uhr wird das Krippenensemble, das in diesem Jahr erstmals im Maxbrunnen aufgebaut ist, feierlich eröffnet. Außerdem erwartet die Besucher eine weitere Neuerung: Vor den Arkaden zeigt sich ein großer Adventskranz, dessen vier Kerzen jeweils schrittweise an den Sonntagen bis zum heiligen Fest entzündet werden. Im Zuge der Krippeneröffnung wird die erste Kerze allerdings schon vor dem sonntäglichen Adventbeginn entflammt. Auf dem Marktplatz bietet sich mit der Eröffnung des traditionellen Weihnachtsmarktes schließlich beste Gelegenheit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Eintrittskarten für das Konzert im Max-Littmann-Saal sind erhältlich in der Tourist-Information Arkadenbau, im Alten Rathaus, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter folgender E-Mail-Adresse: kissingenticket@ badkissingen.de.
Weitere News
- 06.03.2025 Freeride World Tour 2025 in Fieberbrunn steht in den Startlöchern
- 05.03.2025 Sonne, Beats und Lebensfreude pur im PillerseeTal
- 21.02.2025 Langlauf-Camp für Frauen 2025 in Oberhof
- 19.02.2025 Ein Saisonabschluss 2024-2025 in Alta Badia mit Ecuiliber
- 17.02.2025 Fieberbrunn im Rampenlicht: Freeride World Tour 2025
- 14.02.2025 11. Austria Skitourenfestival in Osttirol