Advent in Mondsee verschoben auf Frühling 2022

10.11.2021

Viele Monate hat sich das Team vom Tourismusverband Mondsee-Irrsee auch in diesem besonderen Jahr auf den Advent in Mondsee vorbereitet. Die Vorzeichen standen gut, dass tortz der Pandemie, welche uns nunmehr seit mehr als 600 Tagen im Alltag begleitet, den Advent im Modsee durchzuführen.

Das oftmals umgearbeitete Präventions- und Hygienekonzept für den Advent in Mondsee entspricht auf Punkt und Beistrich den geltenden bundesweiten Regeln. Allerdings empfiehlt die für die Genehmigung zuständige BH in Vöcklabruck dringendst von einer Durchführung abzusehen. Die Bürgermeister:innen des Bezirkes wurden seitens der Krisenstäbe gebeten, auf ihre Vereine einzuwirken, deren Aktivitäten einzustellen.

Liebend gerne hätten Einheimische und Besucher:innen unbeschwerte Stunden am Marktplatz und im ehemaligen Kloster Mondsee verbracht, aber die Durchführung des Advent in Mondsee wurde heute auf Frühling 2022 verschoben. So wird der Mondsee-Advent im kommenden Jahr zu einem Frühlings-Markt oder Ostermarkt, mit einem Augenzwinkern auch „Sommerfrische-Advent.“ 

Quelle: Tourismusverband MondSeeLand

Gratiskatalog anfordern

Mondsee
Mondsee
Europa
Advent in Mondsee
Die Zeit der Vorfreude auf das Christkind, mit all ihren Bräuchen und Traditionen, ist kaum an einem Ort so authentisch und ursprünglich erlebbar wie im...