1. Kinderlanglaufpark mit Nordic X-Park

Der Nordic X-Park in Ramsau am Dachstein bringt neuen Schwung in die Welt des Nordischen Skisports
Er bietet eine willkommene Abwechslung zum klassischen Langlaufen auf dem 200 km umfassenden Loipennetz und das für ein breites Publikum.
Der Name ist dabei Programm, denn „X-Cross“ sind „Spaß-Loipen“, bis zu vier Langläufer gleichzeitig können sich auf der Bahn bewegen. Der Park befindet sich innerhalb des WM-Langlaufstadions, in einem abgegrenzten Areal und kann tagsüber jederzeit genutzt werden. Die Führung der Strecke erfolgt als Slope, dh. es gibt keine fixe Streckenführung.
Die Elemente im Park ähneln teilweise jenen, die Wintersportler aus Snowparks kennen. Es gibt zum Beispiel kleinere Sprünge, Steilkurven, Wellenbahnen, Slalomstangen oder auch eine „Schnecke“, die besonders bei den Kindern große Freude bereitet.
Zusätzlich sorgen vereiste Bäume für eine entsprechende Atmosphäre . Das gesamte Angebot ist absolut anfängertauglich und eine perfekte Ergänzung zum Lernen und Üben.
Am 27.02.2015 findet am Gelände vom Kinderlanglaufpark und Nordic X-Park in Ramsau Ort der ONE WAY Sprint Wettkampf statt.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.ramsau.com
Weitere News
- 10.02.2025 Wintertage 2025 mit und ohne Schnee in der Erlebnisheimat Erzgebirge
- 29.01.2025 Winterferien 2025 in Thüringen
- 21.01.2025 Winterzauber 2025 in Garmisch-Partenkirchen: Winteraktivitäten mit und ohne Schnee
- 21.01.2025 Sagenhafte Wintererlebnisse 2025 in und um Berchtesgaden
- 20.01.2025 Magische Nächte und Winterzauber pur im PillerseeTal
- 17.01.2025 Lift is Life - Leidenschaft für die Berge in Österreich