Weihnachtsmarkt Schloss Heidecksburg

Öffnungszeiten

09.12.2023 - 10.12.2023

SA14:00 - 19:00 Uhr
SO14:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Residenzschloss Heidecksburg
Schlossbezirk 1
07407 Rudolstadt

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Rudolstadt finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtsmarkt Schloss Heidecksburg“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Wo könnte man sich schöner auf das Weihnachtsfest einstimmen als auf einem der imposantesten thürinischen Barockschlösser, wenn sich die Schlossanlage in eine zauberhafte Weihnachtskulisse verwandelt. Am zweiten Adventswochenende findet im Thüringer Landesmuseum Heidecksburg ein stimmungsvolles Weihnachtswochenende mit dem Weihnachtsmarkt im Schlosshof statt. An Ständen in der Porzellangalerie werden ausgewähltes Kunsthandwerk, weihnachtliche Basteleien und kleine Geschenkideen angeboten, Vereine und Initiativen werben mit ihren Produkten um Unterstützung für ihre Anliegen. Neben Sonderführungen wie Weihnachten im Schloss (jeweils 15 Uhr) und den beliebten Taschenlampenführungen (jeweils 18 Uhr) bildet ein Konzert im Festsaal am Sonntagabend den Abschluss des Weihnachtswochenendes. Der Lions Club Rudolstadt und der Freundeskreis Heidecksburg e. V. sorgen für das leibliche Wohl.

Eintritt

Residenzschloss Heidecksburg, Schlossbezirk 1, 07407 Rudolstadt
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 1,3 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung vom 17.12.2018

Vorhandene Parkplätze sind gesperrt. Shuttle kostet 3Euro hin und zurück. 2 Euro Eintritt für ein paar völlig überteuerte Buden. NEIN DANKE. Nicht noch einmal

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2018

6 von 8 Personen fanden das nicht hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Anja Hofmann vom 10.12.2023

Habe mich so auf den Adventsmarkt auf Schloss Heidecksburg gefreut und wurde bitter enttäuscht. Voller Vorfreude gingen wir den Schlossaufgang IV nach oben und es erwartete uns ein leerer Innenhof. 2 Pferde sollten die Kinder zum Reiten einladen, das wars!
Statt wie in vergangenen Zeiten den Markt auf dem riesigen Innenhof abzuhalten, wurden die kleinen Stände in den Eingangs- und Kassenbereich gequetscht, zum Teil zwischen den Glasvitrinen der Porzellanausstellung! Kaum Platz zum schauen und kaufen.
Keine Spur von heimeligen, weihnachtlichen Flair! Auch ein Weihnachtsbaum im Innenhof hätte der Veranstaltung gut gestanden, statt dessen fand man Bierzeltgarnituren und ein hässliches kleines Festzelt vor. So was sollte nicht wiederholt werden!!!
Schade, kann man wirklich nicht weiter empfehlen und muss sich schämen , wenn man auch noch Besuch mitnimmt.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

1 von 1 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung