Erstes Kinder Ski-Opening mit Intersport Kids Cup am Rittisberg

17.12.2015
Am vergangenen Wochenende fand am Rittisberg das erste Kinder Ski-Opening statt.  photo-austria.at Hans-Peter Steiner Tourismusverband Ramsau am Dachstein
Am vergangenen Wochenende fand am Rittisberg das erste Kinder Ski-Opening statt. / Foto: © photo-austria.at Hans-Peter Steiner / Tourismusverband Ramsau am Dachstein

Am vergangenen Wochenende fand in Ramsau am Dachstein das erste Kinder Ski-Opening vom Tourismusverband und der Skiregion Ramsau statt. Die Kinder konnten sich im Kaliland bei einem vielseitigen Programm vergnügen. Neben einer Kali-Rennstrecke wurde auch ein Skitest von Sport Ski Willy angeboten. Beim Besuch der Bergfee im Zwergenland, beim Kasperltheater, beim Kinderschminken sowie bei der Fahrt mit dem Kali-Express hatten die kleinen Pistenflitzer eine Menge Spaß. Am Samstagnachmittag konnten sich knapp hundert junge Rennläuferinnen und Rennläufer beim Intersport Kids Cup am Rittisberg messen. Bei diesem Kombirace waren sowohl Slalomabstände im oberen Abschnitt als auch Riesentorlaufabstände im unteren Teil des Laufes von den jungen Athletinnen und Athleten zu meistern. Auch bei diesem Bewerb kam der Spaß nicht zu kurz.

Für Unterhaltung im Zielgelände sorgte nicht nur das Maskottchen Kali der Ramsaurier, sondern auch DJ Markus von der „Antenne Steiermark“, welcher prompt die vielen Musikwünsche der jungen Skifahrerinnen und Skifahrern erfüllte. Zur Stärkung gab es zwischendurch Kuchen und Naschereien. Nach dem Zipfelbob-Bewerb wurde die stimmungsvolle Siegerehrung durchgeführt. Außerdem kamen auch noch die Ramsauer Perchten beim Rittisberg vorbei.

Auch am Sonntag wurde das erste Kinder Ski-Opening gut besucht. Das umfangreiche Programm im Kaliland ließ keine Langeweile aufkommen, denn in Rudolphs Wichtelwerkstatt wurden fleißig Briefe ans Christkind geschrieben sowie Kekse gebacken.

Die Veranstalter freuen sich über eine gelungene Veranstaltung sowie über eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Quelle: Tourismusverband Ramsau am Dachstein