27.11.2013

Zauberhaftes Familientheater zur Weihnachtszeit

Zauberhaftes Familientheater zur Weihnachtszeit
Nils Holgersson Familientheater-Aufführung in Dinkelsbühl. Foto: © Landestheater Dinkelsbühl

Als Familientheater-Aufführung feiert „Nil Holgersson“, das Schauspiel für Kinder nach dem Buch von Selma Lagerlöf, am 30. November 2013 im Dinkelsbühler Theatersaal im Spitalhof seine Premiere.

Das Theaterstück bezaubert durch Fantasie und Selma Lagerlöfs einfache, aber dennoch kunstvolle Sprache. Das bekannteste Buch der berühmten Autorin ist eine zauberhafte Geschichte um Liebe, Mut und Freundschaft und passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit. Nils, der auf einem Bauernhof in Schweden lebt, ist immer zu Streichen aufgelegt.

Als er einmal ein Wichtelmännchen ärgert, verwandelt es ihn zur Strafe in einen Däumling. Nils schließt sich daraufhin einen Schwarm von Wildgänsen auf dem Weg nach Lappland an und verlebt eine tolle Zeit mit vielen Abenteuern. Aber bevor aus dem rücksichtslosen Nils ein liebenswürdiger Junge wird, muss noch viel geschehen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.dinkelsbuehl.de
Quelle: Tourismusverband Franken e. V.

14.11.2016
Alle Jahre wieder