19.11.2010

Weihnachtsmärkte in Ostfriesland

Weihnachtliche Besonderheiten in Niedersachsen

Zur Weihnachtszeit gibt es eine große Auswahl an kleinen und großen stimmungsvollen Weihnachtsmärkten auf der Ostfriesischen Halbinsel.

Während in Ostfriesland Städten die Märkte durchgehend während der gesamten Adventszeit geöffnet sind, gibt es in den Ferienorten an Küste und im Binnenland Weihnachtsmärkte, die zumeist an einem der Adventswochenenden stattfinden. Als Treffpunkte für Gäste und Einheimische hat jeder der Weihnachtsmärkte seine Besonderheit: Mal kommt der Weihnachtsmann per Boot angereist, mal gibt es eine lebendige Krippe, mal ist ein Shanty-Chor dabei. Auf www.ostfriesland.de/aktuelles/weihnachtsmaerkte finden Gäste eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten, mit weihnachtlichen Veranstaltungen und Konzerten zur Weihnachtszeit sowie eine Informationen zu den Eisbahnen in Norden und Wilhelmshaven.


14.11.2016
Alle Jahre wieder