22.11.2014

Weihnachten in Husum zu Gast bei Theodor Storm

Literarisch & kulinarisch

Weihnachten in Husum zu Gast bei Theodor Storm
Storm-Zimmer / Foto:© Oliver Franke / TSMH
Katalog

Das Husumer Adventsangebot „Weihnachten zu Gast bei Theodor Storm“ lädt am Sa., 6. und 13. Dezember 2014 zu besonders gemütlichen Stunden ein. Die seit Jahren sehr beliebte Veranstaltung der Tourismus & Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH) verspricht vorweihnachtliche Stimmung sowie besondere literarische und kulinarische Momente.

So werden zu Beginn der Veranstaltung beim gemütlichen Kaffeetrinken weihnachtliches Gebäck und Theodor Storms geliebte Braune Kuchen gereicht, während man der Lesung aus Werken des Dichters lauschen kann. Ein Streifzug durch die festlich geschmückte Innenstadt Husums und der Besuch des Storm-Hauses in der Wasserreihe mit dem nach Storms Beschreibungen geschmückten Weihnachtsbaum schließen sich an. Im benachbarten, von Fackeln erleuchteten Garten werden die Gäste mit einem wärmenden Punsch - „Bischof“ genannt - empfangen. Dass Weihnachten für den berühmten Sohn Husums etwas ganz Besonderes war, hatte sicherlich auch damit zu tun, dass schon früher gerade in der Weihnachtszeit viel Wert auf gute Küche gelegt und keine alltäglichen Speisen und Leckereien aufgetischt wurden. Ihren Ausklang findet die Veranstaltung daher in geselliger Runde beim Buffet mit Leckereien und Köstlichkeiten, die ganz im Sinne des Dichters gewesen wären, wie zum Beispiel Storms geliebter Apfelauflauf „Tante Moritz“.

Für beide Veranstaltungen sind noch Plätze frei. Wir laden Besucher aus Nah und Fern ein, sich mit dieser besonderen Veranstaltung das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Wer den Nachmittag verschenken möchte, erhält kostenlos die passende Geschenkkarte dazu“, lädt Jutta Albert, Geschäftsführerin der TSMH ein.

Termine     6. + 13. Dezember 2014
Beginn       jeweils 15.30 Uhr
Preis pP    64,90 €

Anmeldungen + telefonische Auskünfte:
Tourismus & Stadtmarketing Husum GmbH
Tel. 04841 / 8987 0
Für Gruppen können gesonderte Termine vereinbart werden.
 
Mehr Informationen und einen Kurzfilm über Husum zur Weihnachtszeit erhalten Sie in der Tourist Information Husum oder unter www.husum-tourismus.de

Quelle: Tourismus & Stadtmarketing Husum GmbH

14.11.2016
Alle Jahre wieder