Velden - Kleine Helfer fürs Christkind am Wörthersee

25.10.2012
Winter am Wörthersee. Foto: Archiv Wörthersee Tourismus GmbH, Schloß Velden
Winter am Wörthersee. Foto: Archiv Wörthersee Tourismus GmbH, Schloß Velden

Himmlisches Treiben...

Eine Schar freundlicher Engel trägt in Velden am Kärntner Wörthersee dazu bei, aufgeregten Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen: Als „Christkindl-Helfer“ erhalten die Kleinen einen goldenen Stern zum Umhängen – er ist im „Engerlpostamt“ abzuholen, wo die Gäste auch ihre Wunschzettel ans Christkind abgeben. Dann ist Beeilung angesagt, denn bis Weihnachten hat das Christkind noch jede Menge Kekse zu backen und Geschenke zu basteln, da sind viele kleine Hände gefragt. Nach getaner Arbeit unternehmen die Helferlein eine gemütliche Fahrt mit dem „Engerlbummelzug“ durch das festlich geschmückte Velden. Engel „Catherine“ nimmt die kleinen Gäste auf dem Engerlschiff Santa Lucia in Empfang, wo sie gemeinsam Weihnachtslieder singen. Als Erinnerung gibt´s eine Urkunde und einen „Christkindl-Button“.

Während die Kleinen eifrig arbeiten, bestaunen die erwachsenen Gäste den überdimensionalen schwimmenden Adventkranz, der vor dem prunkvollen Schloss Velden mit der Kraft von 60.000 Lichtern erstrahlt. Und nebenan beim schwimmenden Kunsthandwerksmarkt auf der „MS Klagenfurt“ lassen sich allerlei stilvolle Geschenke fürs Fest entdecken.

Geöffnet ist der Veldener Adventmarkt von 30. November bis 23. Dezember 2012, freitags von 15.00 bis 20.00 Uhr, samstags und sonntags von 11.00 bis 20.00 Uhr.

Weitere informationen unter www.veldener-advent.at

Quelle: Österreich Werbung