03.01.2011

Skilanglauf an einem Wochenende erlernen

Einen Basiskurs im Skilanglauf bietet die Gästeinformation Schmallenberger Sauerland aktiven Kurzurlaubern bis Mitte März 2011 an. Zwar gehört der Skilanglauf zu den gesündesten und schönsten Sportarten der Welt, stärkt er doch Herz, Kreislauf, Ausdauer und lässt Naturfreunde eintauchen in Winterlandschaften abseits des alpinen Trubels. Doch ohne Übung bewegen sich Anfänger weder sicher noch elegant durch die Loipen.

Der Kurs im Skilanglaufzentrum Hochsauerland in Schmallenberg-Westfeld umfasst vier Trainingseinheiten à 90 Minuten, in denen professionelle Trainer zeigen, wie Skilangläufer klassisch vorankommen. Inklusive zwei Übernachtungen mit Halbpension und einer Sauerland-Card fürs Gratis-Busfahren kostet der Kurs ab 179 Euro pro Person im Doppelzimmer. Infos gibt es telefonisch bei der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland unter der kostenlosen Hotline 0800/0114130 oder im Internet unter: www.schmallenberger-sauerland.de

Quelle: © Tourismus NRW e.V.

14.11.2016
Alle Jahre wieder