22.10.2012

Nordmanntannen für den Int. Weihnachtsmarkt Essen gesucht

Nordmanntannen für den Int. Weihnachtsmarkt Essen gesucht
Diese prachtvolle Nordmanntanne spendete im vergangenen Jahr die Essener Familie Kolar. Foto: Peter Wieler / EMG

Am 22. November 2012 startet der 40. Internationale Weihnachtsmarkt Essen. Und was wäre diese beliebte Veranstaltung ohne den prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Willy-Brandt-Platz. Daher sucht die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) nach Essener Bürgerinnen und Bürger, die ihre stattliche Nordmanntanne zur Aufstellung auf dem Willy-Brandt-Platz spenden wollen. Somit erfahren die Bäume nicht nur einen glanzvollen Auftritt, sondern werden zudem Teil des winterlichen Stadtbildes.

Die ideale Nordmanntanne misst ungefähr 16 bis 20 Meter, ist gut gewachsen und steht im Bereich einer Straße, die von einem Schwertransporter angefahren werden kann. Fällung und Transport übernimmt die EMG. Wer seine Tanne spenden möchte, kann sich bei der EMG unter 0201 8872 034 oder per Mail unter lesk@emg.essen.de melden. Bei einer Mail bitte nicht vergessen, ein Foto des zu spendenden Nadelbaumes beizulegen!

Quelle: EMG - Essen Marketing GmbH

14.11.2016
Alle Jahre wieder