26.10.2016

Fachwerkkulissen erstrahlen in weihnachtlichem Lichterglanz

Jetzt ist die Zeit der Weihnachtsmärkte im Nördlichen Schwarzwald

Fachwerkkulissen erstrahlen in weihnachtlichem Lichterglanz
Alter Turm / Foto:© Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald

Jedes Jahr aufs Neue erwartet Gäste und Bürger des Nördlichen Schwarzwalds die Broschüre „Weihnachtsmärkte“. In seiner kompakten und übersichtlichen Form bietet er Informationen rund um die heißersehnte Weihnachtszeit. Ganze vierzehn herausragende Märkte preist er an und liefert darüber hinaus Wissenswertes um Aussteller, Veranstaltungen und weihnachtliche Stadtführungen.

In der Region laden kleine und große, aber vor allem ganz besondere Weihnachtsmärkte zum Bummeln, Verweilen und Naschen ein. Wer sich auf die Suche nach Ideen, Geschenken oder Dekoration begibt, ist hier genau richtig! Viele Kunsthandwerker bieten ihre Waren in den reich geschmückten Hütten an. Hier findet sich von kuscheligen Schaffellen über Schmuckhandwerk viel zu entdecken. Kurzweilig wird es mit einem Glas Glühwein, Punsch und Weihnachtsplätzchen.

An die Kinder ist hier selbstverständlich auch gedacht. Mit Engelspost kann dem Christkind direkt die Bestellung aufgegeben werden. Alpakas begrüßen die kleinen Gäste und sogar Kinderbetreuung bietet der Weihnachtsmarkt zum Beispiel in Calw. Mit seiner ganz eigenen und besonderen Stadtkulisse ist der Altensteiger Weihnachtsmarkt immer auch eine einzigartige Illumination. Schon von weitem erstrahlt das Alte Schloss und begrüßt Gäste mit romantischem Schein. Zahlreiche Kunsthandwerkerstände bieten hochwertige Produkte an.

Ein besonderer Mehrwert der Broschüre ist in diesem Jahr die Seite Weihnachtserlebnisse! Hier erfahren Gäste und Bürger, wo man eine Schlittenfahrt in der Kutsche machen kann, wo man den eigenen Weihnachtsbaum schlagen kann, oder wo man mit dem Nachtwächter unterwegs sein kann.

Mit dem Flyer „Weihnachtsmärkte im Nördlichen Schwarzwald 2016“ wird die Vielzahl und die Außergewöhnlichkeit der Weihnachtsmärkte im Nördlichen Schwarzwald zusammengefasst. Die 36-seitige Broschüre enthält neben einer kurzen Beschreibung zu jedem Weihnachtsmarkt auch Informationen zu den Öffnungszeiten, Veranstaltungen, besonderen Angeboten und Parkmöglichkeiten.

Alle Informationen dazu findet man im Weihnachtsmarktflyer oder auf der Webseite www.mein-schwarzwald.de.

Die Broschüre liegt kostenlos in den Tourist-Informationen der Region und vielen Betrieben, in der Tourist-Information Pforzheim, Karlsruhe und Freudenstadt aus.

Quelle: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald

14.11.2016
Alle Jahre wieder