22.11.2013

Die gemütliche alte Skihütte kommt zurück

Die gemütliche alte Skihütte kommt zurück
Hofer Weihnachtswelt. Foto: © Michael Giegold

Erstmals geht der Hofer Weihnachtsmarkt eine Woche früher als gewohnt an den Start: Bereits am 25. November 2013 um 18 Uhr wird die „Hofer Weihnachtswelt“ eröffnet.

Die gewohnt schmuckvolle und kirchlich geprägte Eröffnungsfeier mit ökumenischer Andacht, Posaunenchor und dem Auftritt von Engeln und Nikolaus bleibt aber erhalten und findet am Freitag vor dem ersten Advent (29. November) statt. Die Weihnachtswelt in der Altstadt hat ihre Pforten dann bis einschließlich 22. Dezember geöffnet.

Bereits seit Anfang November feiert eine Hofer Weihnachtsmarkt-Tradition ihr Comeback: Die urgemütliche „Hofer Skihütte“ ist mit neuem Betreiber zurück, steht jetzt auf dem Hofer Weihnachtsmarkt und bleibt bis 6. Januar geöffnet. Doch auch der Weihnachtsmarkt selbst lockt wieder mit seinem Angebot. In den weihnachtlich geschmückten Buden bieten Kunsthandwerker und ausgesuchte Anbieter ihre hochwertigen Produkte an. Ein besonderer Anziehungspunkt dürfte auch in diesem Jahr wieder die neun Meter hohe „Glühwein- Pyramide“ gegenüber der Musikbühne sein.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.hof.de
Quelle: Tourismusverband Franken e. V.

14.11.2016
Alle Jahre wieder