Der Nikolaus kommt auch 2014 ins Weinbaumuseum Stuttgart

02.12.2014
Der Nikolaus kommt ins Weinbaumuseum Stuttgart Stuttgart-Marketing GmbH
Der Nikolaus kommt ins Weinbaumuseum Stuttgart / Foto: © Stuttgart-Marketing GmbH

Im Weinbaumuseum Stuttgart hält die Weihnachtszeit Einzug

Am 6. Dezember 2014 lädt das Weinbaumuseum Stuttgart Museum Groß und Klein zum Nikolausfest ein. Los geht es um 14 Uhr mit einer kindgerechten Entdeckungstour durch die Ausstellungsräume des Weinbaumuseums. Ab 15.00 Uhr hat das Warten dann ein Ende, wenn der Nikolaus von drauß‘ vom Walde in die Vinothek kommt und seine Weihnachtsgeschichte erzählt.

Bei Glühwein und Kinderpunsch können ihm die kleinen und großen Zuhörer flüstern, wer in diesem Jahr alles brav war. Nützliche Zusatzinformationen nimmt der Nikolaus gerne unter nikolaus@weinbaumuseum.de schon im Voraus entgegen. Anschließend verteilt er die Geschenke. Diese können mit Namensschild des Kindes bereits am 5. Dezember von 14.00-20.00 Uhr oder am 6. Dezember 2014 um 14.00 Uhr im Museum abgegeben werden.

Alle Informationen rund um das Weinbaumuseum, die aktuelle Weinkarte und die Weinbaumuseum-App können Weinliebhaber unter www.stuttgart-tourist.de/a-weinbaumuseum-stuttgart abrufen.

Quelle: Stuttgart-Marketing GmbH