Der Nikolaus kommt 2013 nach Stuttgart ins Weinbaumuseum

27.11.2013
Nikolaus im Stuttgarter Weinbaumuseum. Stuttgart-Marketing GmbH
Nikolaus im Stuttgarter Weinbaumuseum. / Foto: © Stuttgart-Marketing GmbH

Freier Eintritt und Rahmenprogramm für die ganze Familie

Auch im Weinbaumuseum in Stuttgart hält die Weihnachtszeit Einzug. Am 6. Dezember 2013 lädt das Museum Groß und Klein zum Nikolausfest ein.

Um 15 Uhr bietet sich die Gelegenheit, sich auf große Entdeckungstour im Museum zu begeben. Ab 16.30 Uhr hat das Warten dann ein Ende, denn von drauß‘ vom Walde kommt der Nikolaus in die Vinothek und erzählt seine Weihnachtsgeschichte. Bei Glühwein und Kinderpunsch können ihm die kleinen und großen Zuhörer flüstern, wer in diesem Jahr alles brav war. Nützliche Zusatzinformationen nimmt der Nikolaus gerne unter nikolaus@weinbaumuseum.de schon im Voraus entgegen. Anschließend verteilt er die Geschenke. Diese können mit Namensschild des Kindes bis einschließlich 15.30 Uhr im Museum abgegeben werden.

Alle Informationen rund um das Weinbaumuseum, die aktuelle Weinkarte und die App können Weinliebhaber unter www.stuttgart-tourist.de/a-weinbaumuseum-stuttgart abrufen.

Quelle: Stuttgart-Marketing GmbH