Gesamtbewertung
3
1
5

Basel

24.11.2016 - 23.12.2016

Öffnungs­zeiten

11.00 – 20.30 Uhr

Robi-Spiel-Aktionen
01.12. – 22.12.
Mo – Fr     13.30 – 19.00 Uhr
Sa, So      12.00 – 19.00 Uhr

Veran­staltungs­ort

Münsterplatz &
Barfüsserplatz
4051 Basel

Informationen


Basel Tourismus
Aeschenvorstadt 36
4001 Basel

Telefon: +41 61 268 68 68
info@basel.com
www.baslerweihnacht.ch
Gesamtbewertung
3
1
5


Beschreibung

...Basel putzt sich festlich heraus
Foto: ©Andreas Zimmermann

Der grösste Weihnachtsmarkt der Schweiz

Eingebettet in die festlich dekorierte Altstadt erstreckt sich der idyllische Weihnachtsmarkt vom Barfüsserplatz bis zur historischen Kathedrale auf dem Münsterplatz und verwandelt Basel in die schönste Weihnachtsstadt der Schweiz.

Wo Wünsche in Erfüllung gehen
Das Angebot der zahlreichen Händler und Kunsthandwerker in den rund 180 rustikalen Holz-Chalets könnte kaum vielfältiger sein – wer noch nach Geschenkideen sucht, wird von der grossen Auswahl und der märchenhaften Stimmung gewiss inspiriert. Aber auch für Gaumenfreuden ist gesorgt, sei es mit Waffeln, Glühwein, echten Basler Läckerli oder feinem Schweizer Raclette. Weitere gesellschaftliche Treffpunkte sind die Rheingasse und der Claraplatz, wo ebenso weihnachtlich dekorierte Stände die Gäste kulinarisch verwöhnen.
Für kleine Besucher haben die Robi-Spiel-Aktionen auf dem Münsterplatz viel zu bieten: Die Kindereisenbahn dreht gemütliche Runden, spannende Geschichten sorgen für Kurzweil und lodernde Feuer wärmen kalte Hände.

Die Kulturstadt trumpft auf
Passend zur Adventszeit präsentieren diverse Museen attraktive Sonderausstellungen, im Theater öffnet sich täglich ein neues Türchen des literarisch-musikalischen Adventskalenders, auch der Stadtlauf findet wie jedes Jahr statt und zahlreiche weitere Veranstaltungen bereichern das kulturelle Angebot der Weihnachtszeit.

Sightseeing und Weihnachtsshopping
… lassen sich in Basel ideal miteinander verbinden: Von der umtriebigen Freie Strasse zum Marktplatz, von den kleinen Boutiquen und feinen Läden am Spalenberg wie dem Christbaumschmuckgeschäft Johann Wanner bis zu Manor, dem ältesten Warenhaus der Stadt, findet sich innerhalb kurzer Distanzen einfach alles.


TIPP    Mit der Bahn nach Basel
Reisen Sie bequem, schnell und ohne Stau von vielen Städten Deutschlands mehrmals täglich direkt mit dem ICE nach Basel. Ab 39 € mit dem Sparpreis Europa, grenznahe Verbindungen auch schon ab 19 €, solange der Vorrat reicht.  www.bahn.de/schweiz


Bildergalerie


Angebote

Spezial-Angebot im Advent

Kostenlose Gutscheine für den
Weihnachtsmarkt

bei Buchung 1 Hotelübernachtung
                          auf www.basel.com


Lage / Anfahrt

Münsterplatz & • Barfüsserplatz • 4051 Basel



Unverbindliche Anfrage

Bitte beachten Sie, dass die mit * markierten Felder
unbedingt ausgefüllt sein müssen.